Aktuelle Berichte

 

Allgemeiner Bericht: Feuerwehr

Termine

01.05.2015

Turmfest FFw. Hohenbodman
Owingen-Hohenbodmann

09.05.2015
18:00
Hauptübung der FFw. Bermatigen
Bermatingen

09.05.2015

Feuerwehrrallye der Jugendfeuerwehr Uhldingen-Mühlhofen
Uhldingen-Mühlhofen

10.05.2015

Fahrzeugweihe DLA(K) und Führungsfahrzeug der FFw. Uhldingen-Mühlhofen
Uhldingen-Mühlhofen

10.05.2015
10:00
Tag der offenen Tür der Abteilung Ailingen
Feuerwehrhaus Ailingen

15.05.2015-
18.05.2015

150-jähriges Jubiläum der Abt. Stefansfeld und Mimmenhausen der FF Salem inkl. Kreisfeuerwehrtag
Salem

16.05.2015-
18.05.2015
10:00
Kreisfeuerwehrtag in Salem
Salem

06.Apr.2015

Politik will Feuerwehr unterstützen

Feuerwehren retten 189 Menschen bei 2.303 Einsätzen

Bodenseekreis – Die 23 Freiwilligen Feuerwehren und die fünf Werkfeuerwehren im Landkreis rückten 2014 insgesamt 2.303 mal zum Einsatz aus und retteten dabei 189 Menschen aus Lebensgefahr, die Personaldecke ist jedoch nicht mehr so komfortabel wie früher und für die Zukunft könnte es eng werden, wenn die Politik nicht gegensteuert. Diese und andere Themen präsentierten der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbands, Hauptbrandmeister Günther Laur, sowie Kreisbrandmeister Henning Nöh bei der Verbandsversammlung am 27.03.2015 in der Seldner-Halle in Tettnang-Kau. Landrat Lothar Wölfle und andere Politiker unterstrichen die Notwendigkeit einer verstärkten Kooperation zwischen Kommunen und Feuerwehren beziehungsweise Landkreis und Feuerwehrverband, um die personellen Herausforderungen der Zukunft zu meistern.

Zum Bericht...

 
Landrat Lothar Wölfle bekräftige das gute Verhältnis zwischen Landkreis und Verband
 
v. l. n. r.: Verbandsvorsitzender Günther Laur mit den Geehrten: Oberbrandmeister Hubert Ehing, Oberbrandmeister Josef Schmidmeister, Brandmeister Wolfgang Käppeler, Brandmeister August Schmid, Oberlö

Einsatzbericht: Feuerwehr

30.Mar.2015

Verkehrsunfall L 205 Neufrach - Bermatingen



Die Integrierte Leitstelle im Landratsamt löste um 16:50 Uhr Alarm für den diensthabenden Löschzug und die Abteilung Mittelstenweiler aus. Vorangegangen war ein Verkehrsunfall am alten Bahnhof Mittelstenweiler bei dem zwei PKW mit einander kollidierten.
Zum Bericht...

 
 

Einsatzbericht: Feuerwehr

22.Mar.2015

PKW nach Überschlag in Bach



Am späten Nachmittag des vergangen Sonntag wurde die Feuerwehr Salem mit den Abteilungen Beuren und Weildorf zu einem Verkehrsunfall kurz nach dem Hof Schapbuch alarmiert. Der PKW einer jungen Dame kam aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte dort gegen einen Baum, drehte sich um 90° und kam dann ca. 8m unterhalb der Straße kurz vor einem Bach zum Stehen.
Zum Bericht...

 
 

Einsatzbericht: Feuerwehr

22.Mar.2015

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B31neu



Überlingen (dil) – Heute um 13.21 Uhr wurde die Feuerwehr Überlingen mit den Abteilungen Stadt und dem Ausrückebereich West zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 31neu, in Höhe Nesselwangen alarmiert.

Zum Bericht...

 
 

Allgemeiner Bericht: Feuerwehr

23.Feb.2015

Sven Huber wird mit Gold augezeichnet



Friedrichshafen-Ailingen
Bei der Hauptversammlung der Feuerwehr Friedrichshafen Abteilung Ailingen am 20. Februar erhielt Sven Huber eine ganz besondere Ehrung.

Zum Bericht...

 
Sven Huber und sein Nachfolger Patrick Kemmitzer
 
Sven Huber erhält von Felix Schmitt die Ehrennadel in Gold

Allgemeiner Bericht: Feuerwehr

27.Jan.2015

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Frickingen am 16.01.2015



Zur Eröffnung begrüßte Kommandant J. Kessler alle geladene Gäste. Bürgermeister J. Stukle, den Gemeinderat, DRK C. + R. Knapp, FW Frick A. Farni R. Amsler N. Leubin, Presse A. Mayer, Kreisbrandmeister H. Nöh, KFV Vorsitzender G. Laur alle FW Mitglieder
Zum Bericht...

 
 

Einsatzbericht: Feuerwehr

25.Jan.2015

Rauchwarnmelder verhindern Schlimmeres



Überlingen (dil) - Heute Morgen um 06.13 Uhr wurde die Feuerwehr Überlingen mit der Abteilung Stadt und dem Ausrückebereich West zu einem Zimmerbrand in einem Wohnhaus nach Überlingen - Bonndorf alarmiert.

Zum Bericht...

 
 

Einsatzbericht: Feuerwehr

04.Jan.2015

Schwerer Verkehrsunfall auf der L200



Überlingen (dil) – Heute um kurz vor 22.00 Uhr wurde die Feuerwehr Überlingen mit den Abteilungen Stadt und Lippertsreute zu einem schweren Verkehrsunfall auf den Landstraße 200 zwischen Lippertsreute und Überlingen alarmiert.

Zum Bericht...

 
 

Einsatzbericht: Feuerwehr

03.Jan.2015

PKW Unfall endet glimpflich



Überlingen (dil)– Am Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Überlingen Abteilung Deisendorf und der diensthabende Löschzug der Abteilung Stadt zu einem Verkehrsunfall nahe Deisendorf alarmiert. Auf der Landstraße 200a hatte ein Autofahrer in Höhe des Deisendorfer Weihers, in Folge vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist von der Straße abgekommen.

Zum Bericht...

 
 

Einsatzbericht: Feuerwehr

22.Dec.2014

LKW verliert Ladung



Überlingen (dil) – Am Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Überlingen Abteilung Hödingen zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Im Bereich der Tierheimkreuzung hatte ein Lastwagen nach einem starken Bremsmanöver Teile seiner Ladung verloren.

Zum Bericht...

 
 
Weitere Berichte...