Aktuelle Berichte

 

Allgemeiner Bericht: Feuerwehr

Termine

03.02.2015
19:00
Vorstandssitzung des KFV-Bodenseekreis
wird noch bekannt gegeben

03.02.2015
19:00
Vorstandssitzung des KFV-Bodenseekreis
wird noch bekannt gegeben

25.02.2015
19:30
Arbeitssitzung des Führungsstabes
Feuerwehrgerätehaus Immenstaad

27.02.2015

Abteilungsversammlung FFw. Überlingen - Abt. Stadt -
Überlingen

27.02.2015

Jahreshauptversammlung der FFw. Eriskirch
Eriskirch

28.02.2015
18:00
Hauptversammlung der FFw. Bermatingen
Bermatingen - Gasthof Zollerstube

27.Jan.2015

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Frickingen am 16.01.2015



Zur Eröffnung begrüßte Kommandant J. Kessler alle geladene Gäste. Bürgermeister J. Stukle, den Gemeinderat, DRK C. + R. Knapp, FW Frick A. Farni R. Amsler N. Leubin, Presse A. Mayer, Kreisbrandmeister H. Nöh, KFV Vorsitzender G. Laur alle FW Mitglieder
Zum Bericht...

 
 

Einsatzbericht: Feuerwehr

25.Jan.2015

Rauchwarnmelder verhindern Schlimmeres



Überlingen (dil) - Heute Morgen um 06.13 Uhr wurde die Feuerwehr Überlingen mit der Abteilung Stadt und dem Ausrückebereich West zu einem Zimmerbrand in einem Wohnhaus nach Überlingen - Bonndorf alarmiert.

Zum Bericht...

 
 

Einsatzbericht: Feuerwehr

04.Jan.2015

Schwerer Verkehrsunfall auf der L200



Überlingen (dil) – Heute um kurz vor 22.00 Uhr wurde die Feuerwehr Überlingen mit den Abteilungen Stadt und Lippertsreute zu einem schweren Verkehrsunfall auf den Landstraße 200 zwischen Lippertsreute und Überlingen alarmiert.

Zum Bericht...

 
 

Einsatzbericht: Feuerwehr

03.Jan.2015

PKW Unfall endet glimpflich



Überlingen (dil)– Am Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Überlingen Abteilung Deisendorf und der diensthabende Löschzug der Abteilung Stadt zu einem Verkehrsunfall nahe Deisendorf alarmiert. Auf der Landstraße 200a hatte ein Autofahrer in Höhe des Deisendorfer Weihers, in Folge vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist von der Straße abgekommen.

Zum Bericht...

 
 

Einsatzbericht: Feuerwehr

22.Dec.2014

LKW verliert Ladung



Überlingen (dil) – Am Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Überlingen Abteilung Hödingen zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Im Bereich der Tierheimkreuzung hatte ein Lastwagen nach einem starken Bremsmanöver Teile seiner Ladung verloren.

Zum Bericht...

 
 

Einsatzbericht: Feuerwehr

14.Dec.2014

Auto hängt in Steilhang und droht weiter abzustürzen



Überlingen (vdLoo)– Glücklicherweise wurde niemand verletzt als am Freitagabend ein Auto einen Steilhang herunter rollte und in einem Baum hängen blieb.

Zum Bericht...

 
 

Einsatzbericht: Feuerwehr

28.Nov.2014

Kellerbrand rasch gelöscht



Überlingen (dil) – Heute Morgen um 09.30 Uhr wurde die Feuerwehr Überlingen zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Jakob-Reutlinger Straße alarmiert.

Zum Bericht...

 
 

Allgemeiner Bericht: Feuerwehr

11.Nov.2014

Feuerwehrführer auf der Schulbank



Überlingen/Bodenseekreis: Rund 180 Führungskräfte der 23 Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinden und fünf Werkfeuerwehren größerer Unternehmen und Einrichtungen des Bodenseekreises kamen am 8. November 2014 zu einer Fortbildungsveranstaltung des Landratsamtes in Überlingen zusammen. Kreisbrandmeister Henning Nöh hatte einen interessanten und thematisch vielseitigen Informationstag organisiert, um die Fortbildung von Führungskräften der Wehren zu fördern

Zum Bericht...

 
Voll besetzt war der Schulungssaal der Überlinger Feuerwache mit Führungskräften der kreisangehörigen Feuerwehren.
 
Brandamtmann Peter Schörkhuber berichtete über den Brand des Bildungszentrums Kressbronn und die hieraus resultierenden Erkenntnisse des vorbeugenden Brandschutzes und die Besonderheiten mit kritische

Einsatzbericht: Feuerwehr

31.Oct.2014

Verkehrsunfall mit Tanklastzug



Am Mittwoch den 29.10.2014 um 07:07 Uhr wurde die Taggruppe der Feuerwehr Bermatingen zu einem Verkehrsunfall mit Ölspur alarmiert.
Zum Bericht...

 
 

Allgemeiner Bericht: Feuerwehr

01.Oct.2014

Maschninistenlehrgang



(dth)Meersburg – Am vergangenen Samstag, den 27. September 2014 beendeten 23 Feuerwehangehörige aus dem ganzen Kreis erfolgreich den Lehrgang „Maschinist für Löschfahrzeuge“. Der Lehrgang wurde nun schon zum 62. Mal auf Kreisebene, am Standort Meersburg durchgeführt. Dieser Lehrgang umfasste insgesamt 35 Übungs- und Ausbildungsstunden und erstreckte sich über zwei Wochenenden, jeweils Freitag und Samstag. Ausbildungsschwerpunkt des Lehrgangs ist die praxisbezogene Unterweisung der Teilnehmer in die sichere Bedienung der Löschfahrzeuge und dabei insbesondere der verschiedenen Pumpen, die in der Feuerwehr Verwendung finden.

Zum Bericht...

 
 
Weitere Berichte...